Reizwäsche reizt Landfrauen

Heiße Debatte um ein eiskaltes Getränk: Der Rummel um den württembergischen Kult-Wein Taurus (lat.: Stier) empört die Landfrauen der Region.
Taurus, ein pappsüßes Getränk, das eisgekühlt in schwarzen Flaschen serviert wird, avanciert in den vergangenen Monaten zum angesagten Party-Wein in Süddeutschland. Ein Fanclub wirbt nun Online (www.taurus-fanclub.de) für den poppigen Traubensaft. Auf der Homepage sind dem Taurus verfallene Models in Dessous zu bestaunen.
Nur mit Unterwäsche zur Arbeit im Weinberg, "das passt für mich nicht", kritisiert die Chefin der Steinbacher Landfrauen, Hildegard Keil, 56. Die Werbung gleite ab ins "Rotlichtmilieu".
Michael Grosch, 31, Chef des Taurus-Fanclubs, dagegen freut sich: "Endlich kommt mal frischer Wind rein in die altbackene Weinszene."

FOCUS - Nachrichtenmagazin
vom 17.03.2003