Model
Jenny auf einem Traktor im Weinberg. Jenny beim Traubenschneiden.
Die Blondine wirbt für Rotwein der Marke Taurus (lat. Stier).
Alles gut und recht? Nicht so im württembergischen Hohenlohe.
Denn Jenny trägt knappe Dessous. Die (echten) Landfrauen der
Gegend sind entsetzt, geschockt, die Männer geben sich
zurückhaltend bis begeistert. Bürgermeister Torsten Kunkel:
<< Oh, das ist schon heftig, wie die da auf dem Traktor
liegt. Das würde ja sogar in den <Playboy>
reinpassen.>>
Der rote Taurus-Wein mit nur 9,5 Volumenprozent Alkohol - eine
Mischung aus Schwarzriesling Spätlese, Dornfelder Kabinett und
Acolon (neue Kreuzung aus Lemberger und Dornfelder) wird eiskalt
getrunken. Drei bis sechs Grad reichen, weil der Restzuckergehalt
44 Gramm pro Liter beträgt. <<Schmeckt scheusslicher als zu
süsse Limonade>> sagen Weinkenner. Andere sind begeistert:
<<Wahnsinn, endlich ein Wein der mir schmeckt.>>
Erfunden hat den Rotwein vor kurzer Zeit die
Weingärtnergenossenschaft Heuholz. Geschäftsführer Dieter L.
Schnitzius sagt: <<Da gibt es nur Freund oder Feind, da sind
sogar Familien geteilt.>> Flugs wurde ein Fanclub
gegründet.
Jetzt soll ein Weisser auf den Markt kommen. Sein Name wird
<<Chéri>> sein. Model Jenny wird wohl wieder dafür
werben. Dann vielleicht nackt!
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